Burgsinn

MP+Afd-Politiker wegen Fake-Bild von Kindern aus Burgsinn verurteilt

Er fälschte AfD-Logos auf ein Bild unterfränkischer Schüler mit Ilse Aigner (CSU). Jetzt ist Ralf Stadler (AfD) verurteilt worden. Was die Beteiligten dazu sagen.
Für die Fälschung eines Bildes von Burgsinner Grundschülern (Lkr. Main-Spessart)  mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) wurde ein AfD-Politiker nun verurteilt.
Foto: dpa | Für die Fälschung eines Bildes von Burgsinner Grundschülern (Lkr. Main-Spessart) mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) wurde ein AfD-Politiker nun verurteilt.

Der Passauer AfD-Landtagsabgeordnete Ralf Stadler, der vor gut einem Jahr ein Bild von Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) mit Burgsinner Grundschülern (Lkr. Main-Spessart) gefälscht hatte, wurde kürzlich verurteilt. Er akzeptierte einen Strafbefehl von 60 Tagessätzen, deren Höhe das Gericht nicht bekannt gab, teilt die Deutsche Presseagentur mit. Der Strafbefehl sei rechtskräftig, sagte demnach ein Sprecher des Münchner Amtsgerichts. Das Bild zeigt im Original Landtagspräsidentin Aigner, die mit Schülern und einer Lehrerin der Burgsinner Sinngrund Grund- und Mittelschule bei einem ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat