Karlstadt

MP+Aufwendiger Geheimplan um Heiratsantrag im Acker an der Karlsburg

Elias Breitenbach (25) wollte keinen 08/15-Antrag. In einem Acker bei Karlstadt sollte er stehen. Aber wie sollte er seine Freundin unauffällig zu einem Flug bringen?
Das frisch verlobte Paar Elias Breitenbach und Miriam Kohlmann.
Foto: Breitenbach | Das frisch verlobte Paar Elias Breitenbach und Miriam Kohlmann.

Wie mache ich meiner Freundin am besten einen Heiratsantrag? Mit der Frage hat sich auch der 25-jährige Elias Breitenbach nach fünf Jahren Beziehung beschäftigt. Einfach 08/15 sollte es nicht sein. Schließlich kam dem Landwirt der Gedanke, den Antrag mit dem Traktor in ein Feld zu grubbern. Ein großer Acker seines künftigen Schwiegervaters in Mühlbach, malerisch gelegen zwischen der Ruine Karlsburg und dem Wald, schien ihm dafür der passende Ort.

Weiterlesen mit MP+