Im sechsten Jahr in Folge zählt das Bezirkskrankenhaus (BKH) Lohr zu den Top-Krankenhäusern Deutschlands. Neben der Neuzertifizierung erhielt das Lohrer BKH auch eine Auszeichnung als "Nationale Fachklinik Depression". Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Bezirkskrankenhauses entnommen.
Vom Recherche-Institut FactField sind Krankenhäuser und Fachkliniken in Deutschland erhoben worden. Der Punkte-Wert einer Klinik umfasste den Angaben zufolge den Medizin-Score, die Reputation, den Pflege- und Hygienestandard sowie Vorjahresempfehlungen. Insgesamt 1761 Kliniken aus 59 verschiedenen Fachbereichen sind als "empfehlenswert" identifiziert worden.
"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie zeigt auf, dass wir unseren Patientinnen und Patienten eine gute Behandlung anbieten und unser Krankenhaus weiterempfohlen werden kann. Stolz sind wir aber auch auf alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn jede und jeder trägt zu diesem Erfolg und zu dieser Zertifizierung bei", wird Dominikus Bönsch, Ärztlicher Direktor des BKH Lohr, zitiert.