Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen wurde eine Person schwer verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach.
Gegen halb zwei in der Nacht auf Sonntag war ein 29-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Laut Polizeibericht, überfuhr das Fahrzeug die Schutzplanke, touchierte einen Wildschutzzaun, überfuhr ein Geländer, überschlug sich und kam in der Folge auf der Fahrerseite zum Liegen. Der schwer verletzte Fahrer wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da bei dem Fahrer Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt wurden, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Neben der Polizei waren auch zahlreiche Einsatzkräfte der Straßenmeisterei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehren aus Altfeld, Marktheidenfeld und Kreuzwertheim vor Ort. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine genaueren Angaben gemacht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.