Arnstein

Bewerbertag an der Realschule Arnstein unter besonderen Bedingungen

Anna-Laura Ziegler von der Firma Fensterbau Ziegler trainiert beim Bewerbertag das Bewerbungsgespräch mit dem Schüler Paul Keßler.
Foto: Marion Lipecki | Anna-Laura Ziegler von der Firma Fensterbau Ziegler trainiert beim Bewerbertag das Bewerbungsgespräch mit dem Schüler Paul Keßler.

„Dieses Jahr läuft alles anders!“ Wie oft mussten sich die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Michael-Ignaz-Schmidt Realschule diesen Satz in den letzten Monaten schon anhören. Auch der 18. Bewerbertag, der am 8. Mai stattfand, lief nicht wie gewohnt, aber dennoch erfolgreich ab.Nachdem das Bewerbertraining im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, waren die Schülerinnen und Schüler sehr froh, dieses Jahr Vorstellungsgespräche üben zu können, natürlich unter Einhaltung aller Hygieneregeln.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung