(klb) Gerade rechtzeitig zu Beginn der Reisezeit installierte der Fremdenverkehrsverein Burgsinn die ersten drei Hinweisschilder in der Marktgemeinde. Auf den Tafeln sind um den Ortsplan mit dem Straßennetz herum und den Hinweisen auf die Sehenswürdigkeiten, die Adressen und Fotos der Ferienwohnungen und Gaststätten gruppiert.
„Hier ist noch genügend Platz für weitere Veranstalter“ sagte Helmut Jeckel, Vorsitzender des Fremdenverkehrsvereins, bei der Vorstellung der ersten Tafeln. Die Schilder begrüßen die Reisenden am Ortseingang aus Richtung Fellen kommend (jene am Ortsausgang nach Obersinn und Rieneck sind noch in der Planung), sowie am Rathaus und am Fahrradweg, der von Rieneck nach Burgsinn führt.
Viel Eigenleistung
Der Fremdenverkehrsverein hat aus Kostengründen zahlreiche Stunden Eigenleistung in die Herstellung der Schilder investiert. Nach Absprache mit Bürgermeister Franz Schüßler konnte für die Darstellung der schon vorhandene Ortsplan genutzt werden. Die Bezugsstellen für die neue Wanderkarte sind ebenfalls aufgeführt.