Karlstadt

Corona in Main-Spessart: Neuer positiver Fall

Zeitweise war der Landkreis Corona-frei, nun meldet das Landratsamt eine neue Infektion.
Ein Mann lässt sich an einer mobilen Teststation in Schleswig-Holstein auf das Coronavirus testen. (Symbolbild)
Ein Mann lässt sich an einer mobilen Teststation in Schleswig-Holstein auf das Coronavirus testen. (Symbolbild) Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Im Landkreis Main-Spessart gibt es aktuell (Stand: 31. Juli, 9 Uhr) eine positiv auf Covid-19 getestete Person. Zusätzlich befinden sich sechs Personen in häuslicher Quarantäne, teilt das Landrats mit. Damit steigt die Zahl der Infizierten seit Beginn der Pandemie auf 161 Personen. Genesen sind weiterhin 154 Personen, die Zahl der an oder mit Sars-CoV-19 Verstorbenen liegt unverändert bei sechs. Vergangene Woche war der Landkreis noch Corona-frei, zwölf Personen befanden sich in häuslicher Quarantäne. Die Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von ...