Stetten

Der kürzeste Jahresbericht aller Zeiten

1991 wurde aus dem Männergesangverein ein gemischter Chor. Jetzt feiern die Damen ihr 30-jähriges Jubiäum.
Foto: Günter Roth | 1991 wurde aus dem Männergesangverein ein gemischter Chor. Jetzt feiern die Damen ihr 30-jähriges Jubiäum.

Eine ungewöhnliche "Massenehrung" konnte der Vorsitzende des Stettener Gesangvereins "Edelweiß" bei der diesjährigen Hauptversammlung vornehmen: Als vor genau 30 Jahren an deutlichem Mitgliederschwund litt, entschloss man sich, den reinen Männerchor in einen gemischten umzuwandeln. Das brachte nicht nur einen Schub an zusätzlichen Singstimmen, es veränderte den Gesangverein insgesamt auf positive Weise. Anlässlich dieses kleinen Jubiläums ehrte der Vorsitzende Michael Sauer die anwesenden "Damen" der ersten Stunde mit einer Urkunde und einem Präsent.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung