Dornröschen für Groß und Klein

Schattenkünstler: Kolja Liebscher mit seiner „Bauchladen-Bühne“ im Josefskeller im Weinhaus Mehling.
Foto: Gabi Nätscher | Schattenkünstler: Kolja Liebscher mit seiner „Bauchladen-Bühne“ im Josefskeller im Weinhaus Mehling.

(gnä) Groß und Klein verzauberte am Sonntagnachmittag Puppenspieler Kolja Liebscher im Mehlings-Keller mit dem Märchen „Dornröschen“. Insgesamt rund vierzig Kinder und Erwachsene jeden Alters hatten den Weg dorthin gefunden. Kindgerecht und trotzdem nicht langweilig für die Erwachsenen geriet das altbekannte Märchen, mit liebevollen Details gespielt auf einer tragbaren „Bauchladen“-Bühne und auf einer Schattenbühne. Aufgepeppt durch witzige Ergänzungen hatten auch die „Großen“ ihren Spaß; die verschiedenen Illuminationen oder die einfache aber wirksame Dekoration luden zum ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung