Marktheidenfeld

MP+Drei Szenarien für den Marktheidenfelder Adventsmarkt

Mit Glühwein oder ohne? Auf dem Marktplatz oder dezentral? Die Stadt Marktheidenfeld hat mit allen Beteiligten verschiedene Möglichkeiten abgeklopft.
Zwei Besucherinnen stoßen in der Adventszeit 2019 auf einem Weihnachtsmarkt mit Glühwein an.  (Symbolbild)
Foto: Philipp von Ditfurth | Zwei Besucherinnen stoßen in der Adventszeit 2019 auf einem Weihnachtsmarkt mit Glühwein an.  (Symbolbild)

Einen Adventsmarkt soll es 2021 in Marktheidenfeld geben, das steht fest. Darum herum bleiben aber noch viele Fragezeichen, wie Stadtmarktingbeauftragte Inge Albert am Dienstag vor dem Messeausschuss  des Stadtrates erklärte. Die aktuelle Verordnung zum Infektionsschutz verbietet zum Beispiel den Ausschank von Alkohol auf Weihnachtsmärkten – diese Verordnung läuft jedoch Ende Oktober ab und eine Nachfolgeregelung ist noch nicht bekannt.Albert hat deshalb mit Vereinen und Marktbeschickern schon über drei mögliche Szenarien für den Adventsmarkt gesprochen.Option 1: Markt auf dem Marktplatz und an der Alten ...

Weiterlesen mit MP+