WIESENFELD

Ehrungen beim Kinder- und Jugendchor

Ehrungen für 15 Jahre: (von links) Beate Klühspies, Jugendwartin ehrte  Daniela Ebert, Tina Kihn, Christina Hofmann, Nadine Ott zusammen mit Bürgermeister Dr. Paul Kruck und Peter Knöll,  1. Vorsitzender des GV Wiesenfeld.
Foto: Markus Freitag | Ehrungen für 15 Jahre: (von links) Beate Klühspies, Jugendwartin ehrte Daniela Ebert, Tina Kihn, Christina Hofmann, Nadine Ott zusammen mit Bürgermeister Dr. Paul Kruck und Peter Knöll, 1.

In der ehemaligen Synagoge fand im Rahmen des Sommerfestes anlässlich des 110-jährigen Bestehens des Gesangvereins „Liederkranz“ Wiesenfeld eine Veranstaltung statt mit dem Motto „15 Jahre Kinder- und Jugendchor Wiesenfeld“.

Bei dieser Veranstaltung, die vom Kinderchor „Happy Kids“ und dem Jugendchor „Sound around“ aus Wiesenfeld unter der Leitung von Silvia Schäfer sowie der jungen Chorgemeinschaft Halsbach-Wiesenfeld unter der Leitung von Sigrid Schwab gesanglich mitgestaltet wurde, wurden junge Sängerinnen für zehnjährige und 15-jährige aktive Mitgliedschaft im Kinder- beziehungsweise Jugendchor sowie für 15-jährige passive Mitgliedschaft vom Verein geehrt.

Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft im Kinder- und Jugendchor wurden von der Vorsitzenden des Sängerkreises Lohr im Maintal-Sängerbund, Kristin Jeckel, geehrt: Melanie Riethmann, Amelie Schäfer.

Vom Verein wurden für zehnjährige aktive Mitgliedschaft im Kinder- und Jugendchor geehrt: Johanna Pilz, Melanie Riethmann, Amelie Schäfer, Rebecca Sichling, und Simone Tangermann. Der Verein ehrt mit zwei Jahren Vorlauf oder Nachlauf: Rebecca Sichling zum Beispiels ist seit acht Jahren dabei und wird daher auch schon für zehn Jahre geehrt, der MSB ehrt nicht mit Vorlauf oder Nachlauf, sondern nur für die tatsächliche Zeit der Mitgliedschaft, heißt es in einer Pressemitteilung. Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft im Jugendbereich wurden vom Verein geehrt: Daniela Ebert, Tina Kuhn, Nadine Ott, Christina Hofmann.

Gesamtchor: In der ehemaligen Synagoge wurden beim Sommerfest des Gesangvereins „Liederkranz“ Wiesenfeld auch 15 Jahre Kinder- und Jugendchor Wiesenfeld gefeiert: Im Bild der Gesamtchor bestehend aus den Chören „Happy Kids“ und „Sound around“ aus Wiesenfeld sowie „Just for fun“ aus Halsbach und Wiesenfeld.
Foto: Markus Freitag | Gesamtchor: In der ehemaligen Synagoge wurden beim Sommerfest des Gesangvereins „Liederkranz“ Wiesenfeld auch 15 Jahre Kinder- und Jugendchor Wiesenfeld gefeiert: Im Bild der Gesamtchor bestehend aus den ...
Themen & Autoren
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)