Lohr

Eine Vielzahl verschiedener Aufnahmen

Der Bosch-Rexroth-Fotoclub hat die Schaufensterflächen im Fischer-Haus Lohr zu einer Fotowand umgestaltet und präsentiert dort seine Arbeiten.
Foto: Alfons Herr | Der Bosch-Rexroth-Fotoclub hat die Schaufensterflächen im Fischer-Haus Lohr zu einer Fotowand umgestaltet und präsentiert dort seine Arbeiten.

Zum Rambourfest gehört in Lohr für einen Großteil der Besucher ein Gang durch die Fotoausstellung des Bosch-Rexroth-Fotoclubs. In diesem Jahr war die Ausstellung im „Fischer-Haus“ (vor der St. Michael Kirche) vorgesehen. Eine Ausstellung mit vielen Besuchern ist wegen der Corona-Pandemie in diesen Räumlichkeiten nicht möglich, heißt es in einer Mitteilung des Fotoclubs. Um den Fotofreunden eine kleine Freude zu machen, aber auch um die Arbeiten zu präsentieren, wurde beschlossen, die Schaufensterflächen in eine Fotowand umzugestalten und dort die Bilder auszustellen. Diese sind nun bis zum Sonntag, 22. November, dort zu sehen.

Obwohl die Ausstellungsfläche begrenzt ist, versuchen die Mitglieder des Foto-Clubs, einen Querschnitt aus möglichst vielen Fotobereichen vorzustellen. Alfons Herr hat für sich ein neues Themengebiet gefunden: die Sichtbarmachung, das Herausheben des Wesentlichen bei seinen Fotos. Als Beispiel dazu stellt er den abgebildeten Wasserfall im Lehmbachgrund (roten Mühle) aus. Um dieses Ergebnis zu erreichen, bearbeitet er die aufgenommenen Fotos dann noch am Monitor.

Zu sehen gibt es aber auch Bilder einer Foto-Safari aus Kenia, eine Erkundung der Elbphilharmonie in Hamburg, und die Bretagne wird in Landschaftsbildern gezeigt. Tier- und Pflanzenbilder sind ebenso dabei wie Masken vom venezianischen Karneval und Sportbilder. Aber auch Fotos, in denen versucht wird, Stimmungen einzufangen, werden gezeigt. Die große Vielfalt der Aufnahmen stellt sicher, dass andere Hobbyfotografen ihre eigenen Ergebnisse mit den gezeigten Bildern vergleichen können und sich vielleicht auch Ideen mit nach Hause nehmen können, endet die Mitteilung des Fotoclubs.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Lohr
Ausstellungen im Bereich Photographie
Ausstellungen und Publikumsschauen
Elbphilharmonie Hamburg
Fotografien
Karneval
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)