Gräfendorf

Farbenfrohe Oldtimershow trotzt dem Regen

Königlich: Joachim Sticksel aus Michelbach bei Alzenau war mit seiner Tochter und amtierenden Winzerkönigin Ann-Kathrin bei der Rallye dabei mit einem Peugeot 203 A Berline, Baujahr 1955, 1290 Kubikzentimeter Hubraum und 45 PS.
Foto: Wolfgang Schelbert | Königlich: Joachim Sticksel aus Michelbach bei Alzenau war mit seiner Tochter und amtierenden Winzerkönigin Ann-Kathrin bei der Rallye dabei mit einem Peugeot 203 A Berline, Baujahr 1955, 1290 Kubikzentimeter Hubraum und 45 PS.

Respektvoll bewunderten die Zuschauer am Samstag die Teilnehmer der 17. ADAC-Bocksbeutel-Rallye in ihren noblen Karossen. Trotz nasskaltem Wetter schonten die 218 gemeldeten Teilnehmer weder sich noch ihre 30 bis 87 Jahre alten Oldtimer und fuhren von Hammelburg aus einen Rundkurs über Gräfendorf, Gemünden und Arnstein. Ein Pariser Plasson-Damen-Rad mit 2,2 PS stammte gar aus dem Jahr 1910. An der Gräfendorfer Grundschule war Zwischenrast und Zeit für eine Tasse Kaffee, eine Unterhaltung und Gelegenheit für die übrigen körperlichen Grundbedürfnisse. Auf den Schulparkplätzen und auf dem Pausenhof drängten ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung