Die Stadt Gemünden möchte 2023 im Rahmen des Ferienprogramms in Kooperation mit dem pastoralen Raum Gemünden und der kirchlichen Jugendarbeit (kja) Mainfranken wieder eine Ferienbetreuung für Kinder aus Gemünden und den Stadtteilen anbieten. Diesmal in den Pfingstferien, heißt es in einer Pressemitteilung der Tourist-Information Gemünden.
In der Natur unterwegs sein
Nach dem Motto "all-inclusive" plant Gemeindeassistentin Christina Lömmer mit ihrem Team kreative und abenteuerliche Ferientage in und um Gemünden. Spielen und Unterwegssein in der Natur wird nicht zu kurz kommen. Das Programm geht von Montag, 5., bis Mittwoch, 7. Juni, jeweils von 8 bis 16 Uhr und findet in den Räumen der städtischen Schulkindbetreuung in der Scherenberghalle statt.
Mitmachen können Kinder der 2. bis 5. Klasse. In den Kosten von 45 Euro sind die Materialkosten, kaltes Mittagessen und Obst und die Betreuungskosten enthalten.
Anmeldung unter www.unserferienprogramm.de/gemuenden_main bis spätestens 14. Mai. Weitere Informationen: Tourist-Information Gemünden, Tel.: (09351) 80011300.