Urspringen

Feuerwehrauto erstrahlt in neuem Glanz

Freuen sich über die Reflektoren am Löschfahrzeug: (von links) Kommandant Stefan Seim, Sergej und Valentina Baum von der Firma 'Car Skinz' und Bürgermeister Volker Hemrich.
Foto: Heidi Vogel | Freuen sich über die Reflektoren am Löschfahrzeug: (von links) Kommandant Stefan Seim, Sergej und Valentina Baum von der Firma "Car Skinz" und Bürgermeister Volker Hemrich.

Das Löschfahrzeug der Urspringer Feuerwehr erstrahlt in neuem Glanz. Die Umrisse des Fahrzeugs wurden komplett mit reflektierender Folie beklebt, außerdem wurden an den beiden Seiten gelbe Flächen mit fluoreszierender Folie angebracht. Dies alles haben Valentina und Sergej Baum von der Firma "Car Skinz", die seit August vergangenen Jahres im Urspringer Gewerbegebiet "Am Schmiedsberg" beheimatet ist, völlig kostenfrei erledigt.

"Eigentlich hatte ich angefragt, was die Markierung der Konturen kosten würde", erinnert sich Feuerwehrkommandant Stefan Seim an die ersten Kontakte mit dem Ehepaar, das zuvor in Karsbach gelebt und seine Werkstatt in Gemünden betrieben hat. Die Firma führt hauptsächlich Auto-Folierungen durch, doch bieten die beiden auch Tuning, Scheibentönung und Felgenverkauf an.

Zur Freude der Feuerwehr und auch des Bürgermeisters Volker Hemrich versprach das Ehepaar nach kurzer Beratung, die Arbeiten völlig kostenlos durchzuführen. "Wir sind neu hier und möchten uns im Ort einbringen, deshalb haben wir beschlossen, dass wir die kompletten Kosten übernehmen", verrät Valentina Baum die Beweggründe für ihr Engagement. Denn immerhin rund 500 Euro hätten das Material und die Arbeitszeit gekostet. Ein ganzes Wochenende lang waren die beiden mit dem Feuerwehrauto beschäftigt.

Bürgermeister Hemrich sprach den beiden seinen Dank aus, denn so musste die Gemeindekasse nicht belastet werden. "Jetzt haben wir mehr Sicherheit bei Einsätzen in der Dunkelheit", hob Seim den wichtigen Aspekt für die Maßnahme hervor. Denn das Löschfahrzeug der Urspringer war bisher nur durch das Blaulicht, aber nicht durch zusätzliche Reflektoren in der Dunkelheit erkennbar.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Urspringen
Heidi Vogel
Feuerwehren
Folien
Volker Hemrich
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)