Am Dienstag, 4. Februar, zeigte der Markt Frammersbach bei der Polizei an, dass im Wald oberhalb des Edeka-Supermarkts ein Sofa, zwei Campingstühle, ein Sonnenschirm und eine Matratze liegen. Zusammen mit Mitarbeitern der Gemeinde wurde die Örtlichkeit durch eine Streife der Polizei in Augenschein genommen.
Eine grau-grüne Stoffcouch lag etwas oberhalb des Baches am Hang, noch weiter oben die Campingstühle und der Sonnenschutz. Auf einem Weg am Hang stand eine Parkbank der Gemeinde, die dort nicht hingehört, heißt es im Polizeibericht. Es liege der Verdacht nahe, dass die Gegenstände aus der Bergstraße stammen, vermutlich vom Sperrmüll. Möglicherweise hatte sich eine Jugendgruppe am Hang häuslich eingerichtet und die Sachen später hinuntergeworfen, so die Polizei.
Die Gemeinde muss nun die Gegenstände aus dem unwegsamen Gelände bergen. "Sofern sich jemand der Sache erinnert, wäre es schön, wenn die Sachen den Weg in die Bergstraße wiederfinden", appelliert die Lohrer Polizei in ihrem Bericht. Dort könnten sie von der Sperrmüllabfuhr abgeholt werden, ohne dass der Gemeinde weitere Kosten entstehen.
Hinweise: Tel.: (09352) 874130, E-Mail: pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de