Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

STETTEN: Führungswechsel beim Vereinsring

STETTEN

Führungswechsel beim Vereinsring

    • |
    • |
    Führungswechsel: Rüdiger Amthor, der bisherige Stellvertreter von Hartwig Schießer, ist jetzt der neue Vorsitzende des Vereinsrings Stetten.
    Führungswechsel: Rüdiger Amthor, der bisherige Stellvertreter von Hartwig Schießer, ist jetzt der neue Vorsitzende des Vereinsrings Stetten. Foto: Foto: Günter Roth

    (th) Beim Stettener Vereinsring gab es nach vielen Jahren einen Wechsel an der Spitze. Die Delegierten der Mitgliedsvereine wählten auf der diesjährigen Hauptversammlung einstimmig Rüdiger Amthor zu ihrem neuen Vorsitzenden. Er tritt die Nachfolge von Hartwig Schießer an, der bereits seit 1982 im Vorstand, davon 22 Jahre als Vorsitzender, tätig war.

    Als neuer Schriftführer wurde Markus Gerhard gewählt, er übernimmt nun die Arbeit von Monika Schießer, die diese Aufgabe seit 20 Jahren inne hatte. Komplettiert wird der Vorstand durch den neu gewählten zweiten Vorsitzenden Reiner Zink, der damit das frühere Amt von Rüdiger Amthor übernimmt. Kassiererin ist Gertrud Mehling und Beisitzer Herbert Mader.

    Amthor dankte Hartwig Schießer und Monika Schießer für die geleistete Arbeit und ihre Verdienste um den Fortbestand der Stettener Mehrzweckhalle. Hartwig Schießer ließ bei seiner letzten Versammlung die vergangenen 27 Jahre Revue passieren und berichtete über Sitzungen, die bis spät in die Nacht dauerten, sowie die Aufgaben und Erfolge des Vereinsringes in den vergangenen Jahren.

    Rüdiger Amthor gab einen Ausblick über die geplanten Aktionen und die anstehenden Aufgaben des Vereinsringes. Dazu zählten unter anderem die Ausrichtung des Weinfestes durch den Vereinsring, die Sanierung der Nebendächer und sanitären Anlagen der Mehrzweckhalle.

    Nach 22 Jahren konnte auch wieder über einen Vereins-Neuzugang abgestimmt werden. Die Delegierten der Mitglieder stimmten einstimmig für die Aufnahme des Winzervereins St. Urban Stetten in den Vereinsring.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden