Marktheidenfeld

Gampe beendet Projekt "Erlebnis-Gärtnerei" in Marktheidenfeld

Der Verkaufsraum ist seit Anfang September geschlossen. Laut Tilia Permakultur GmbH ist wegen der Einschränkungen ein zukunftsfähiger Betrieb nicht möglich.
Die Zufahrt zur ehemaligen Gärtnerei Simon in Marktheidenfeld. Für Jonas Gampe ist das Projekt der Übernahme dort offenbar beendet.
Die Zufahrt zur ehemaligen Gärtnerei Simon in Marktheidenfeld. Für Jonas Gampe ist das Projekt der Übernahme dort offenbar beendet. Foto: Joachim Spies
Jonas Gampe hat einen Schlussstrich in der ehemaligen Staudengärtnerei Simon vor den Toren der Stadt gezogen. Nach monatelangem Hin und Her mit den Behörden über die Spielräume für die Tilia Permakultur GmbH, die hier auch Veranstaltungen anbieten wollte, informiert der Betreiber in einer Mail an die Redaktion: "Die Einschränkungen sind mittlerweile so groß, dass wir die Gärtnerei nicht weiter führen können.