Neuhütten

Gemeinderat sagt Weihnachtsmarkt ab

Der Gemeinderat Neuhütten behandelte neben dem Solarpark am Bischborner Hof weitere Punkte in seiner jüngsten Sitzung.

Veranstaltungen

Hinsichtlich steigender Corona-Infektionszahlen muss der Neuhüttener Weihnachtsmarkt in diesem Jahr abgesagt werden. In der engen Gasse ist es laut Bürgermeister Bernd Steigerwald schwierig, die gültigen Abstandsregeln einzuhalten.

Auch das Totengedenken auf dem Neuhüttener Friedhof an Allerheiligen ist von Seiten der Kirche abgesagt, berichtete Steigerwald. Ob der Volkstrauertag begangen wird, soll VG-weit in dieser Woche entschieden werden.

Friedhof

Um den Aufgang zum Friedwald auf dem Friedhof zu erleichtern, hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung die Fertigung eines Handlaufs entlang des Weges vergeben. Das Geländer wird von der Schreinerei Gerhard Englert (Neuhütten) geliefert.

Altpapiersammlung

Hohe Nachfrage, aber einen geringen Erlös brachte die Altpapiersammlung der Gemeinde im September. Lediglich 25 Euro blieben für die zwei übervollen Container übrig, sagte der Rathaus-Chef. Am Ende des Jahres soll der Erlös gespendet werden.

WLAN

Der öffentliche WLAN-Hotspot ist seit Ende September in Betrieb. Das Bayern-WLAN funktioniert nun kostenlos an den beiden Bushaltestellen am Rathaus.

Mühlrad

Nach einigen Nacharbeiten funktioniert das Mühlrad und ist »sehr gut gelungen«, fand Bürgermeister Steigerwald. Die Idee, mit einem angeschlossenen Generator Strom zu erzeugen, klappt nicht. Hierzu läuft das Rad zu langsam. In naher Zukunft sollen noch einige Sandsteinfugen an der Mühle verfugt werden.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Neuhütten
Allerheiligen
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Friedhöfe
Stadträte und Gemeinderäte
Totengedenken
Weihnachtsmärkte
Öffentlichkeit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)