Gräfendorf

Gräfendorfer Sängerin: Es klappt fast immer beim ersten Mal

Nach dem Gewinn des Troubadour Contest geht's für Hannah Silberbach und ihre Band weiter bergauf. In Marktheidenfeld präsentieren "LautNah" bald ihre erste CD.
Laura Breuter-Widera (links) und Hannah Silberbach von der Band LautNah.
Laura Breuter-Widera (links) und Hannah Silberbach von der Band LautNah. Foto: Markus Rill
Mit ihrem ersten Auftritt im Oktober 2019 gewannen Hannah Silberbach aus Gräfendorf, Laura Breuter-Widera aus Burkardroth und Pianistin Bea Michalski den großen Troubadour Contest in Stuttgart. Nun steht schon wieder ein Debüt an. Gemeinsam mit anderen Musikern haben sie mittlerweile die Band "LautNah" gegründet. Bei ihrem ersten Auftritt präsentiert die Band gleich ihre erste CD - am 24. Juli bei "Konzerte im Stadtgärtchen" in Marktheidenfeld.  Anfängerinnen sind die bei Premieren erfolgreichen Musikerinnen allerdings nicht.