Karlstadt

MP+Inhaberwechsel: Marschall gibt Lebensmittelmarkt in Karlstadt ab

"Es fällt mir so schwer", sagt der Lebensmittelhändler. Doch er, seine Frau und eine Angestellte werden weiterhin in dem Laden arbeiten. Dieser bleibt ein Lebensmittelgeschäft. 
Irmgard und Franz-Josef Marschall.
Foto: Karlheinz Haase | Irmgard und Franz-Josef Marschall.

"Ich hätte gerne noch zwei oder drei Jahre gemacht", sagt Franz-Josef Marschall. Doch der 63-Jährige und seine Frau Irmgard (59) werden heuer ihr Lebensmittelgeschäft am Tiefenweg 5 in Karlstadt abgeben. Stichtag ist der 31. August.Wenn der Metzgermeister über seinen Laden spricht, ist zu spüren, wie sehr er ihm ans Herz gewachsen ist. "40 Jahre lang habe ich da verkauft, ihn abzugeben fällt mir so schwer", betont er mehrmals. Eröffnung war im Juli 1981 unter dem Namen RG-Markt. Später hieß das Geschäft Spar. Seit 13 Jahren gehört es den Marschalls.Warum gibt es einen Inhaberwechsel?

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat