Karlstadt

Karlstadter Altstadtfriedhof bekommt neue Urnenstelen

Aus dem Bauausschuss: Modehaus Bauer in Stetten baut um, Auftragsvergabe für Hauptstraße 9.
Auf dem Karlstadter Altstadtfriedhof werden neue Urnengräber entstehen.
Foto: Markus Rill | Auf dem Karlstadter Altstadtfriedhof werden neue Urnengräber entstehen.

Im Dezember hatte Landschaftsarchitekt Günther Hurrlein dem alten Stadtrat Entwicklungsvarianten für den Altstadtfriedhof vorgestellt. Mit der Errichtung einer neuen Urnenstelenanlage geht's jetzt voran. Neun Türme und 27 Kammern werden im ersten Bauabschnitt im westlichen Teil des Friedhofs neben der Aussegnungshalle errichtet. Eine Erweiterung ist vorgesehen.Die Erd-, Fundament- und Wegebauarbeiten wurden an die Firma Schmitt aus Stetten für knapp 13 500 Euro vergeben. Der Natursteinbetrieb Nicklaus aus Karlstadt wird die Urnenstelen für rund 36 500 Euro herstellen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung