Lohr/Gemünden

Kein Drive-in-Festzelt in Lohr - aber Biergarten in Gemünden

Eigentlich wollte Franz Widmann, der langjährige Festwirt der Lohrer Spessartfestwoche, nach deren coronabedingten Absage auf der Mainlände in Lohr Ende Juli, Anfang August ein Drive-in-Festzelt aufbauen.
Ortsschild Gemünden
Foto: Nadine Klikar
Eigentlich wollte Franz Widmann, der langjährige Festwirt der Lohrer Spessartfestwoche, nach deren coronabedingten Absage auf der Mainlände in Lohr Ende Juli, Anfang August ein Drive-in-Festzelt aufbauen. Neben einer Ausgabetheke für festwochentypische Speisen und Getränke waren dabei auch ein Autoschalter und ein kleiner Biergarten geplant. Ein entsprechendes Konzept hatte Widmann in einem großen Einkaufsgebiet in Landshut über Wochen und mit Anfangs gutem Erfolg umgesetzt. Doch mittlerweile hat Widmann das Drive-in-Festzelt in Landshut wieder abgebaut.