Karlstadt

Keine Angst vorm Schulweg: Warum das Elterntaxi stehen bleiben sollte

Am Dienstag ist Schulanfang. Dann wird es wieder voll vor den Schulen, wenn Eltern ihre Kinder bringen. Dabei machen die Kinder auf dem Fußweg bereits wichtige Erfahrungen.
Klein und doch schon groß: Am nächsten Dienstag kommen in Main-Spessart 956 ABC-Schützen in die Schule. Damit sie sicher dort ankommen, gilt es auf dem Schulweg einiges zu beachten. 
Foto: Adobe Stock/CosmosDirekt/obs | Klein und doch schon groß: Am nächsten Dienstag kommen in Main-Spessart 956 ABC-Schützen in die Schule. Damit sie sicher dort ankommen, gilt es auf dem Schulweg einiges zu beachten. 

Der große Tag rückt näher: 956 Erstklässler gehen in Main-Spessart ab kommenden Dienstag zum ersten Mal in die Schule. Doch zur Schule gehört auch der Schulweg und damit das Thema Sicherheit. Stefan Kaiser ist Verkehrserzieher bei der Polizei Karlstadt. Zu seiner Arbeit gehört auch, Kinder gut auf das Thema Schulweg vorzubereiten. Dazu tourt er durch die Kindergärten. 31 hat er dazu in Karlstadt und Marktheidenfeld besucht.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat