Rothenfels

Kindergartengebühren in der Stadt Rothenfels steigen teilweise

Für die Sanierung des Historischen Rathauses wurde das Gerüst auf der Aufzugseite aufgestellt.
Foto: Susanne Feistle | Für die Sanierung des Historischen Rathauses wurde das Gerüst auf der Aufzugseite aufgestellt.

Diskussion gab es bei der Stadtratssitzung am Mittwochabend über eine eventuelle Beteiligung der Stadt beim 365 Euro-Ticket. Dieses Ticket wurde 2020 im gesamten Verkehrsverbund Mainfranken (VVM) für Schüler und Auszubildende eingeführt. Damit können diese im gesamten VVM-Verbundgebiet für 365 Euro im Jahr auf allen Bus-, Straßenbahn- und Schienenstrecken ganztägig mobil sein. Das Ticket wird vom Landkreis und Freistaat gefördert. Sollten sich die Kommunen mit 100 Euro pro Ticket beteiligen, dann würde der Landkreis ebenfalls noch einen Zuschuss von 100 Euro zahlen. Das Ticket würde so nur 165 Euro kosten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!