Burgsinn

MP+Lara Bruck: Die Kirche soll für den Menschen da sein

In Main-Spessart haben fünf junge Frauen ihre Stelle als Pastoralassistentin angetreten. Lara Bruck ist eine davon. Welche Aufgaben und Herausforderungen erwarten sie?
Offizielle Einführung der neuen Pastoralassistentin Lara Bruck: (von links) Pastoralreferent Thorsten Kapperer, Gräfendorfs Bürgermeister Johannes Wagenpfahl, Pastoralassistentin Lara Bruck, Pfarrer Johannes Werst, Landrätin Sabine Sitter, Vertrauensmann Ulrich Sachse von der evangelischen Kirchengemeinde Gräfendor, MdB Bernd Rützel und Hildegard Wirthmann, eine der beiden Betreuungslehrerinnen von – die andere war an diesem Tag verhindert.
Foto: Sebastian Walter | Offizielle Einführung der neuen Pastoralassistentin Lara Bruck: (von links) Pastoralreferent Thorsten Kapperer, Gräfendorfs Bürgermeister Johannes Wagenpfahl, Pastoralassistentin Lara Bruck, Pfarrer Johannes Werst, Landrätin Sabine Sitter, Vertrauensmann Ulrich Sachse von der evangelischen Kirchengemeinde Gräfendor, MdB Bernd Rützel und Hildegard Wirthmann, eine der beiden Betreuungslehrerinnen von – die andere war an diesem Tag verhindert.

Lara Bruck ist voller Tatendrang und seit 1. September Pastoralassistentin im pastoralen Raum Gemünden. Unsere Reporterin trifft auf eine engagierte Frau, die sich auf die vor ihr liegenden Aufgaben freut und gespannt in die Zukunft blickt. Nach dem Studium wollte sie schon immer aufs Land, deshalb zog es sie in den Spessart."Ich bin ein Dorfkind, mag die Heimatverbundenheit der Menschen und fühlte mich als Naturmensch sofort wohl in Gemünden." Daneben sei es auch das Gemeindeleben, das Lara Bruck, die in ihrer Freizeit Stand-Up-Paddling betreibt, begeistert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!