Karlstadt

Liebeserklärungen an den Rebensaft

Der Karlstadter Schnellzeichner und Karikaturist Carlo Dernbach stellte sein Buch 'Frankenwein... ein himmliches Vergnügen' vor. Mit dabei war Karlstadts Zweite Bürgermeisterin Martha Bolkart-Mühlrath.
Foto: Günter Roth | Der Karlstadter Schnellzeichner und Karikaturist Carlo Dernbach stellte sein Buch "Frankenwein... ein himmliches Vergnügen" vor. Mit dabei war Karlstadts Zweite Bürgermeisterin Martha Bolkart-Mühlrath.

"Und am achten Tag schuf Gott den Frankenwein": Der Karlstadter Karikaturist und Schnellzeichner Carlo Dernbach ist sicher, dass der Frankenwein ein echtes Gottesgeschenk ist und hält das in einem kleinen, pfiffigen Büchlein fest, das er nun der Öffentlichkeit vorstellt. "Frankenwein... ein himmlisches Vergnügen" ist der lustige, hintersinnige Faden, der sich durch das Loblied auf das Nationalgetränk der Mainfranken zieht.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung