Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gössenheim: Lotsenfeier 2024 - Grundschule Gössenheim

Gössenheim

Lotsenfeier 2024 - Grundschule Gössenheim

    • |
    • |
    Das Foto zeigt (vorne von links): Klaus Schäfer (1. Bürgermeister Gössenheim), Nicole Korous-Becker, Jasmin Heim, Judith Höfling, Sahrah Kliem, Monika Schürger, Christiane Feser, Natalia Boljubasch, Martin Göbel (1. Bürgermeister Karsbach); (hinten von links): Oliver Ebert, Maximilian Becker, Julia Keupp, Sonja Fuchs, Melanie Fichtner, Sabine Vogel (Schulleitung), Uwe Friedel.
    Das Foto zeigt (vorne von links): Klaus Schäfer (1. Bürgermeister Gössenheim), Nicole Korous-Becker, Jasmin Heim, Judith Höfling, Sahrah Kliem, Monika Schürger, Christiane Feser, Natalia Boljubasch, Martin Göbel (1. Bürgermeister Karsbach); (hinten von links): Oliver Ebert, Maximilian Becker, Julia Keupp, Sonja Fuchs, Melanie Fichtner, Sabine Vogel (Schulleitung), Uwe Friedel. Foto: Martin Göbel

    Wie üblich findet zum Schuljahresende eine Feier für die gesamte Schulfamilie der Grundschule Gössenheim/Karsbach statt. In diesem Rahmen werden alle Schülerlotsen aus den Ortschaften Gössenheim, Karsbach, Höllrich und Weyersfeld für ihren ehrenamtlichen Dienst zu einem gemeinsamen Essen mit dem Lehrerkollegium, den Elternbeiräten, Bediensteten und Mitgliedern der Vorstandschaft des Fördervereins eingeladen.

    Weitere Gäste waren der Leiter der Polizeistation Gemünden, Oliver Ebert, der Verkehrserzieher der Polizei und Vorsitzende der Gebietsverkehrswacht, Uwe Friedel, und als weiteres Vorstandsmitglied der Gebietsverkehrswacht Herbert Hausmann.

    Im Rahmen der Feierstunde wurde den ehrenamtlichen Lotsen für ihren vorbildlichen und engagierten Dienst von Seiten beider Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzenden Martin Göbel und Bürgermeister Klaus Schäfer ein großes Lob und Dankeschön ausgesprochen. Ebenso wurde vom Polizeichef Herrn Ebert das großartige und zuverlässige Engagement für die Sicherheit der Schulkinder herausgestellt.

    Im gesamten Dienstbereich Gemünden ist wiederum kein Unfall im Schulwegbereich zu verzeichnen. Von der Gebietsverkehrswacht Gemünden wurden von Herrn Hausmann und Herrn Friedel neben den lobenden Worten noch Geschenke an alle Schülerlotsen überreicht. Zusätzlich wurde den ausscheidenden, teilweise langjährigen aktiven Lotsen eine Dankurkunde von der Landesverkehrswacht Bayern ausgehändigt.

    Dies waren Julia Keupp, Gina Felde, Verena Hebig, Sonja Fuchs, Judith Höfling, Maximilian Becker, Nicole Korous-Becker und Natalia Boljubasch.

    Zum Abschluss nutzte die Schulleiterin Sabine Vogel die Gelegenheit, sich bei der gesamten Schulfamilie für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit zu bedanken. Für sie ist es nicht selbstverständlich, dass sich alle in einer so positiven Form für den Schulalltag einbringen.

    Von: Martin Göbel (1. Bürgermeister, Gemeinde Karsbach)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden