Bergrothenfels

Verwahrlost: Polizei nimmt einem Halter mehrere Hunde ab

Mehrere Hunde, die sich in einem mangelhaften Pflegezustand befanden, sind am Mittwoch bei einer Hausdurchsuchung in Bergrothenfels sichergestellt und anderweitig untergebracht worden.
Hunde sitzen in einem Käfig (Symbolbild).
Foto: Michael Reynolds, dpa | Hunde sitzen in einem Käfig (Symbolbild).

Mehrere Hunde, die sich in einem mangelhaften Pflegezustand befanden, sind am Mittwoch bei einer Hausdurchsuchung in Bergrothenfels sichergestellt und anderweitig untergebracht worden. Das teilt das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit.  Beteiligt an der Hausdurchsuchung, die auf richterlichen Beschluss erfolgte, waren das Veterinäramt des Landkreises und der Operative Ergänzungsdienst der Polizei Unterfranken. Das Veterinäramt hatte zuvor festgestellt, dass die Hunde nicht mehr ausreichend versorgt gewesen seien. Schon in der Vergangenheit sei die Tierhaltung dort aufgefallen. Es sei ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat