Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Frammersbach: Music@us verabschiedet Leiterin Olga Bohn

Frammersbach

Music@us verabschiedet Leiterin Olga Bohn

    • |
    • |
    Die Vorstandschaft bedankt sich bei Olga Bohn.
    Die Vorstandschaft bedankt sich bei Olga Bohn. Foto: Elke Müssig

    Im Mai 2014 konnte der Gesangverein Frammersbach die Dirigentin Olga Bohn für sich gewinnen. Bereits am 12. Mai 2014 fand die erste Chorprobe mit der studierten Musikerin statt, die zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Chöre aus den Landkreisen Main-Spessart und Aschaffenburg leitete.

    Die Chorgruppe Music@us und der Männerchor wurden fortan von Olga Bohn dirigiert und neue Projekte ins Auge gefasst.

    So kann der Chor auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse zurückblicken. Dazu gehören zum Beispiel die Teilnahmen an den deutschen Chorfesten 2016 in Stuttgart und 2022 in Leipzig. Ein weiteres Highlight war das Projekt "Klassic meets Pop" mit der Pop-Messe von Tjark Baumann im Jahr 2017. Bei den Konzerten sangen die Sänger der Chöre Frammersbach und Sulzbach zusammen. Die beiden Konzerte am 2. und 3. Dezember 2017 in Frammersbach und Sulzbach in den jeweils voll besetzten Kirchen waren tolle Erlebnisse, sowohl für Zuhörer als auch für die circa 90 Sänger.

    Von Erfolg gekrönt wurde die Arbeit von Olga Bohn zusammen mit Music@us letztlich mit einem Sieg beim Chorwettbewerb in Bernbach am 27. Oktober 2019. Dort überzeugte sowohl der Chor mit seiner gesanglichen Leistung als auch die Dirigentin, die sich dort den Dirigentenpreis in Gold sicherte.

    Nach genau zehn Jahren guter Zusammenarbeit hieß es nun Abschied nehmen von Olga Bohn. Die Dirigentin hat sich neue Ziele gesetzt und wird diese jetzt umsetzen. Wir wünschen Olga Bohn dafür viel Erfolg.

    Unlängst veranstaltete der Chor Music@us zu Ehren von Olga Bohn eine Abschiedsfeier, auf der es neben leckerem Essen auch verschiedene Gedichte mit Anekdoten aus den letzten zehn Jahren und ein Fotoalbum gab.

    Die Vorstandschaft des AGV Frammersbach bedankte sich bei der Dirigentin für die schöne gemeinsame Zeit mit einem Präsentkorb und einem Blumenstrauß.

    Am 10. September findet die erste Probe mit dem neu engagierten Dirigenten Alexander Reuter statt. Wir freuen uns auf neue Inspirationen und Ideen.

    Für alle, die schon immer mal singen wollten, wäre dies übrigens ein optimaler Zeitpunkt, um damit zu beginnen und mit uns neu durchzustarten.

    Von: Elke Müssig

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden