Jährlich unterstützt das Bayernwerk mit einer Spende vielfach soziale und caritative Einrichtungen oder Projekte in den Regionen Bayerns. Das geht aus einer Pressemitteilung des Bayernwerks hervor. "Als bayerisches Unternehmen mit einer historisch engen Verbundenheit zu Land und Leuten möchten wir einen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in den bayerischen Kommunen leisten", erklärte Frank Schneider, Kommunalbetreuer des Bayernwerks für Kommunen in Unterfranken, bei der Spendenübergabe an die Kommune.
Die Spende von 1 000 Euro übergab Frank Schneider an den Urspringer Bürgermeister Volker Hemrich. Dieser bedankte sich und äußerte sich zur Verwendung des Geldes: "Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, dass wir für unsere Kinder in der Gemeinde Möglichkeiten schaffen, wo sie sich unbeschwert bewegen und austoben können."
Die Spende des Unternehmens erfolgt bei der Spendenaktion, die das Bayernwerk jedes Jahr zum Jahresausklang durchführt und die Gemeinden bei kommunalen Projekten unterstützen soll.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!