Gemünden

Online-Angebote werden angenommen

Das Naturschutzgebiet Hafenlohrtal und seine Wasserbüffelweide kann man auch in diesem Semester kennenlernen.
Foto: C. Sallomon | Das Naturschutzgebiet Hafenlohrtal und seine Wasserbüffelweide kann man auch in diesem Semester kennenlernen.

Trotz der schwierigen und für die Planung ungewissen Voraussetzungen ist die Volkshochschule (Vhs) Lohr-Gemünden mit fast 3000 Anmeldungen schwungvoll in das Sommersemester gestartet. Leiterin Susanne Duckstein sieht darin ein positives Signal und einen Vertrauensbeweis für die Vhs in einer schwierigen Zeit – aber auch eine Herausforderung für das Team, das vielfältige Angebot möglichst flexibel den coronabedingten Einschränkungen anzupassen. Wo es möglich war, wurde mit Blick auf die aktuelle Lage ein späterer Start der Kurse bereits in der Planung berücksichtigt. Da zum offiziellen Semesterbeginn am 1.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung