Hundsbach

Pasta trifft regionales Gemüse

Die Hundsbacher Karnevals Gesellschaft organisierte auch einen Ferienspaß. Im Bild  Susanne Keller, Faschingsprinz und Küchenmeister Andreas Twittmann und die Teilnehmer des Kochkurses. 
Die Hundsbacher Karnevals Gesellschaft organisierte auch einen Ferienspaß. Im Bild  Susanne Keller, Faschingsprinz und Küchenmeister Andreas Twittmann und die Teilnehmer des Kochkurses.  Foto: Calotta Keller

In Hundsbach gab es trotz Corona ein buntes Ferienspaßprogramm. Den Abschluss machte dieses Jahr die Hundsbacher Karnevals Gesellschaft, heißt es in der Pressemittelung des Vereins.

Unter dem Motto "Pasta trifft heimisches Gemüse" haben acht Kinder zwischen sechs und zehn Jahren diesjährigen Faschingsprinz Andreas Twittmann (Küchenmeister) und der Gesellschaftspräsidentin Susanne Keller einiges über gesunde Ernährung erfahren.

Die Kinder besuchten zuerst den Bauernhof von Rita und Bruno Fenn, wo sie heimisches Gemüse und Kräuter aus dem Garten erkennen und dann auch mitnehmen durften. Begeistert erklärten die Kinder, was sie schon alles kennen und was ihnen besonders gut schmeckt. Die frisch geernteten Zutaten wurden dann von einem Teil der Kindern geputzt und geschnitten. Dann konnte die kleinen Teilnehmer zusehen, wie eine Nudelmaschine funktioniert. Unter der Anleitung von Andreas Twittmann wurde der Nudelteig mehrmals durch die Maschine gedreht, dann vom anderen Teil der Gruppe mit einer Gemüsefleischmischung befüllt und zu Nudeltaschen verarbeitet.  

Sauberkeit ist wichtig

Vor dem gemeinsamen Mittagessen erklärte Andreas Twittmann den Kindern noch, wie wichtig es ist, die Küche und die Arbeitsbereiche immer sauber zu halten. Auch das Abspülen im Anschluss gehört dazu.  Davon waren nicht alle Kinder begeistert, und es entstand eine lustige Diskussion, wer für das Spülen zuständig ist. Ganz begeistert hörten allerdings alle Kinder wieder zu, als der Küchenmeister die Kinder über Geschmacksknospen auf der Zunge aufklärte.

Wegen den Coronabedingungen wurde die Soße nicht, wie ursprünglich geplant, mit den Kindern frisch zubereitet, sondern bereits im Vorfeld, heißt es in der Pressemitteilung.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Hundsbach
  • Gemüse
  • Kräuter
  • Mittagessen
  • Nudeln und Pasta
  • Saucen
  • Zutaten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!