Miltenberg

Polizei findet 500 Gramm Heroin: Mann aus Lkr. Miltenberg festgenommen

Anti-Drogenmissbrauchs-Gipfel       -  Ein Mann „kocht” auf einem Löffel die Dosis für einen Schuss Heroin: Nach einem Bericht der Weltkommission für Drogenpolitik konsumieren weltweit rund 250 Millionen Menschen illegale Drogen. (Symbolbild)
Foto: Boris Roessler | Ein Mann „kocht” auf einem Löffel die Dosis für einen Schuss Heroin: Nach einem Bericht der Weltkommission für Drogenpolitik konsumieren weltweit rund 250 Millionen Menschen illegale Drogen. (Symbolbild)

Über 500 Gramm Heroin hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg bei einem 34-Jährigen aus dem Landkreis Miltenberg sichergestellt. Der Beschuldigte sitzt nun mit einem 41-jährigen mutmaßlichen Mittäter in Untersuchungshaft, teilen das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg mit.

Bereits seit mehreren Monaten stand 34-Jährige im Fokus der Ermittler. Als sich der Mann am 24. September gemeinsam mit dem 41-Jährigen in einem BMW auf den Weg in die Niederlande machte, blieben die Fahnder der Kripo den Männern auf den Fersen und kontrollierten sie am nächsten Tag bei der Rückkehr nach Deutschland.

Dabei stellten die Beamten im Fußraum des Fahrzeugs mehr als 500 Gramm Heroin und rund 30 Gramm Kokain sicher. Außerdem fand sie ein Pfefferspray und ein Messer im Auto. Zusätzlich gab es Anhaltspunkte dafür, dass der Fahrer des BMW wohl unter Drogeneinfluss stand.

Noch vor Ort wurden die Tatverdächtigen vorläufig festgenommen und am Freitag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser schloss sich dem Antrag der Staatsanwaltschaft an und erließ gegen beide Männer einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Im Anschluss kamen die Beschuldigten in zwei Justizvollzugsanstalten.

Die auch noch weiterhin andauernden Ermittlungen führt die Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.

Themen & Autoren
Miltenberg
Angeklagte
Ermittlerinnen und Ermittler
Fahnder
Festnahmen
Haftbefehle
Heroin
Kriminalpolizei
Polizeiinspektion Aschaffenburg
Polizeipräsidium Unterfranken
Staatsanwaltschaft
Staatsanwaltschaft Aschaffenburg
Untersuchungshaft
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)