Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Polizeibericht: Schwerer Unfall mit Motorrad: Fahrer und Sozia schwer verletzt

Marktheidenfeld

Polizeibericht: Schwerer Unfall mit Motorrad: Fahrer und Sozia schwer verletzt

    • |
    • |

    Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Helmstadt sind am Mittwochnachmittag zwei Personen zum Teil lebensbedrohlich verletzt worden. Die A 3 war in Fahrtrichtung Frankfurt eine Stunde lang voll gesperrt. Die beiden Österreicher hatten auf ihrem Motorrad nach einer Baustelle gerade wieder etwas beschleunigt, als ein Autofahrer aus noch nicht geklärter Ursache plötzlich abbremste und der 46-jährige Biker mit seiner Mitfahrerin auf das Auto prallte. Dabei stürzten die beiden zu Boden. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sie schwebt derzeit noch in Lebensgefahr, berichtet die Polizei. Der Fahrer der Harley Davidson wurde schwer verletzt ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Auf Grund der Vollsperrung wurden Umleitungen eingerichtet. Es gab Stau bis zur Rastanlage Würzburg-Nord.

    Lkw im Begegnungsverkehr gestreift: Verursacher flüchtet

    Auf der Kreisstraße zwischen Kloster Triefenstein und Altfeld streiften sich am Mittwoch um 6.45 Uhr eine Sattelzugmaschine und ein entgegenkommender Lastwagen. Dabei wurde der Spiegel der Sattelzugmaschine gegen dessen Seitenscheibe geschleudert, die zu Bruch ging. Der aus Richtung Altfeld kommende Lkw hielt danach am rechten Fahrbahnrand an, fuhr aber kurz darauf weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle blieb sein Außenspiegel zurück. Der Schaden wird auf insgesamt 4000 Euro geschätzt. In die Ermittlungen wurden die Spezialisten der Unfallfahndung Würzburg einbezogen.

    Vier Radkappen gestohlen

    Zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr, wurden die vier Radkappen an einem grauen VW-Golf gestohlen. Der Wagen stand am Brückenparkplatz in Marktheidenfeld. Schaden: 200 Euro.

    Hinweise an die Polizei Marktheidenfeld, Tel. (0 93 91) 98 41-0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden