Lohr

Projekt Bärchen im Kindergarten

Projekt Bärchen im Kindergarten       -  (mrl)   Die Turnkinder des Städtischen Kindergartens Seeweg in Lohr erwarteten schon gespannt die Besucher im Bewegungsraum der Einrichtung. Seit einiger Zeit wird der Kindergarten einmal wöchentlich vom FSJ?ler Phillip Kirsch vom TSV Lohr besucht, der mit ihnen eine Turnstunde gestaltet. „Die Kinder freuen sich immer auf die Bewegungszeit mit Phillip, alle machen mit Begeisterung mit“, erzählt Kindergartenleiterin Margit Gottschalk. Bei der Übergabe des Bewegungsraums, bei der auch Jana Rüppel und Thomas Reising von der BKK Akzo Nobel, sowie Carmen Burk (Geschäftsführerin des TSV Lohr) anwesend waren, zeigten die Kinder ihr Lieblingsspiel „Rübenziehen“. Stefanie Scheer von der BSJ Unterfranken übergab die Urkunde, den BSJ-Bären Balou und das Starterpaket mit Anregungen zur gesunden Ernährung und zum Sport. Die BKK Akzo Nobel hat angekündigt, den Kindergarten auch in Zukunft bei Projekten zur Bewegungserziehung und Ernährung zu unterstützen.
Foto: Foto:Kiga Seeweg | (mrl) Die Turnkinder des Städtischen Kindergartens Seeweg in Lohr erwarteten schon gespannt die Besucher im Bewegungsraum der Einrichtung.
Die Turnkinder des Städtischen Kindergartens Seeweg in Lohr erwarteten schon gespannt die Besucher im Bewegungsraum der Einrichtung. Seit einiger Zeit wird der Kindergarten einmal wöchentlich vom FSJ?ler Phillip Kirsch vom TSV Lohr besucht, der mit ihnen eine Turnstunde gestaltet. „Die Kinder freuen sich immer auf die Bewegungszeit mit Phillip, alle machen mit Begeisterung mit“, erzählt Kindergartenleiterin Margit Gottschalk. Bei der Übergabe des Bewegungsraums, bei der auch Jana Rüppel und Thomas Reising von der BKK Akzo Nobel, sowie Carmen Burk (Geschäftsführerin des TSV Lohr) anwesend waren, zeigten die Kinder ihr Lieblingsspiel „Rübenziehen“. Stefanie Scheer von der BSJ Unterfranken übergab die Urkunde, den BSJ-Bären Balou und das Starterpaket mit Anregungen zur gesunden Ernährung und zum Sport. Die BKK Akzo Nobel hat angekündigt, den Kindergarten auch in Zukunft bei Projekten zur Bewegungserziehung und Ernährung zu unterstützen.
Weitere Artikel
Themen & Autoren
Lohr
BKK
Kindergärten
TSV Lohr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)