(hw) Die neue Bewegungshalle ist eine weitere Attraktion des Reiterhofes in Röttbach. Das Islandpferdegestüt „Kernhof“, zwischen Röttbach und Michelrieth gelegen, ist seit knapp zehn Jahren im Besitz der Familie Werner und wurde in dieser Zeit stetig weiter entwickelt. Auf dem Kernhof stehen mittlerweile über 50 Islandpferde. Der Hof wurde komplett von einem konventionellen landwirtschaftlichen Betrieb in eine neue Reitanlage für Islandpferde umgebaut.
Jetzt wurde die größte Baumaßnahme fertiggestellt. Für die Ausbildung der Pferde wurde eine offene Bewegungshalle errichtet. Das Bauwerk hat ein Hufschlagmaß von 40 mal 20 Metern. In der Halle befindet sich ein besonderer Reitboden, ein spezieller Feinsand in der Tretschicht, der nicht staubt.
Rechtzeitig vor Beginn der Reitsaison wird bei einer Feierstunde am Freitag um 18.30 Uhr die neue Bewegungshalle offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Interessenten sind willkommen. Schon jetzt steht mit dem 6. Juli der Termin für den „Tag der offenen Tür“ fest.