Gemünden

Sieben Konfirmandinnen in Gemünden

Die Konfirmandinnen aus Gemünden mit Pfarrer Thomas Schweizer.
Foto: Manaj | Die Konfirmandinnen aus Gemünden mit Pfarrer Thomas Schweizer.

Eigentlich war die Konfirmation für den 3. Mai geplant. Doch wegen Corona wurde sie erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Am Sonntag, 27. September, konnte sie schließlich gefeiert werden, geht aus einer Pressenotiz der Pfarrei hervor. Wegen der Corona-Auflagen fand der Einsegnungsgottesdienst am Sonntagvormittag in der Pfarrkirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit statt. Sieben Mädchen bekannten sich vor der Gemeinde zum christlichen Glauben und wurden von Pfarrer Thomas Schweizer gesegnet: Amina Ahmerov, Hannah Beller, Erika Geng, Jolien Gerloff, Hanna Holzemer, Amelina Manaj und Miechelle Rudoj. Durch die Konfirmation sind sie nun voll berechtigte Gemeindeglieder. Michael Albert und der Jugendgospelchor bereicherten den Festgottesdienst durch eine moderne musikalische Ausgestaltung.

Bereits am Vorabend der Konfirmation wurden die Konfirmandinnen Erika Geng und Amelina Manaj im Rahmen des Beichtgottesdienstes in der Christuskirche getauft. Ihr erstes heiliges Abendmahl mit der Gemeinde feierten die Konfirmandinnen dann am Sonntagabend im Rahmen der Abschlussandacht in der Christuskirche. Zur Austeilung des Abendmahles gingen alle Gottesdienstbesucher in den Pfarrgarten und feierten das Abendmahl in einem großen Kreis.

Die evangelische Kirchengemeinde ist laut Pressemitteilung sehr dankbar, dass die katholische Pfarrei nicht nur die Kirche zur Verfügung gestellt, sondern auch ihren für Sonntag geplanten Gottesdienst verschoben hat.

Von: Pfarrer Thomas Schweizer

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Gemünden
Pressemitteilung
Christliche Glaubensrichtungen
Evangelische Kirche
Evangelische Kirchengemeinden
Gottesdienstbesucher
Katholizismus
Konfirmation
Thomas Schweizer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)