Neben dem alle zwei Jahre stattfindenden „Großen Pfingst-Reitturnier“, dem Fahrturnier und dem „kleinen Reitturnier“ ist für die Aktiven des Reit- und Fahrverein Remlingen sowie des Reitstalls Stollberger die jährliche Vereinsmeisterschaft ein Höhepunkt im Vereinsjahr. 60 Reiter mit 45 Pferden, darunter viele Jugendliche und Nachwuchsreiter, nahmen daran teil.
Vom „Einfachen Reiterwettbewerb“ über Dressurprüfungen der Klasse A, E und L wurden ein Springreiterwettbewerb, Stilspringprüfungen Klasse E und A mit Stilwertung und Springprüfungen der Klassen A und L durchgeführt. „Auch diese kleine Veranstaltung ist ein großer organisatorischer Aufwand für die Helfer“, so Vorsitzender Stephan Kneitz. Bei Meisterschaftsfeier im Reiterheim vergab Kneitz dann die Pokale.
Den Jugendpokal holte sich Leonie Wolf auf Nils Holgersson, gefolgt von Anna Kern auf Zazou und Katharina Scholz auf Artax.
Für den Nachwuchspokal stand Marleen Scholz mit Artax auf dem Siegetreppchen ganz oben, auf Platz zwei folgte Melissa Stollberger mit Dunja und auf Platz drei Laura Kempf auf Dominika von Hohenstein. Den Dressurpokal gewann Eva Thoma auf Winzers Bester gefolgt von Katja Lang auf Weinkristall und Nina Hohn auf Goldboy H auf Platz drei.
Die Vereinsmeisterschaft in der Vielseitigkeit, die aus der Dressurprüfung Klasse A und der Springprüfung Klasse A mit Stilwertung bestand, gewann Silke Wiesmann auf Friend of Mine, auf Platz zwei gefolgt von Katja Lang auf Weinkristall und auf Platz drei stand Nina Hohn auf Goldboy H. Der Springpokal wurde in diesem Jahr mangels Anmeldungen nicht ausgetragen.