Triefenstein

MP+Solidarität mit Flutopfern: Triefensteiner sammeln 11 000 Euro

Mit Muskelkraft und Organisationstalent unterstützen Helfer aus der Region einen Weinort in Rheinland-Pfalz. Zwischen Dernau und Triefenstein entstand sofort eine Freundschaft.
Helfer aus Triefenstein, Erlenbach und Karbach waren mit Lkw und anderen schweren Maschinen in Dernau in Rheinland-Pfalz, um Flutopern zu helfen.
Foto: Schäfer | Helfer aus Triefenstein, Erlenbach und Karbach waren mit Lkw und anderen schweren Maschinen in Dernau in Rheinland-Pfalz, um Flutopern zu helfen.

Claudia Schäfer aus Triefenstein ist überwältigt von der Hilfsbereitschaft für die Opfer des Starkregens in NRW und Rheinland-Pfalz: Ihr Mann hat mit einigen befreundeten Geschäftsleuten einen Konvoi mit mehreren Helfern, Lkw und Maschinen organisiert, der am vergangenen Wochenende im kleinen Weinort Dernau in Rheinland-Pfalz angepackt hat.

Weiterlesen mit MP+