Marktheidenfeld

MP+Sozialer Wohnungsbau: Richtfest für Marktheidenfelds inklusive WG

Als "modellhaftes Projekt" lobten die Redner den sozialen Wohnbau beim Richtfest. Bisher ging es schnell voran. Bis zum Einzug könnte es aber noch dauern.
Beim Richtfest für den sozialen Wohnungsbau 'An den Birken 1' in Marktheidenfeld kamen Vertreter aus der Politik und zukünftige Bewohner zusammen. 
Foto: Tabea Goppelt | Beim Richtfest für den sozialen Wohnungsbau "An den Birken 1" in Marktheidenfeld kamen Vertreter aus der Politik und zukünftige Bewohner zusammen. 

Schneller als gedacht steht der Rohbau des sozialen Wohnungsbaus "An den Birken 1" am Südring in Marktheidenfeld. "Zehn Monate haben wir beim Baubeginn im November 2020 prognostiziert, aber die Firma Liebstückel hat das in acht Monaten hingestellt", sagte Architekt Armin Bauer beim Richtfest am vergangenen Freitag. Nahe der Marktheidenfelder Innenstadt entstehen hier 25 Wohneinheiten, darunter eine inklusive Wohngemeinschaft.

Weiterlesen mit MP+