Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Lohr: SPD fordert sofortige Rückkehr der KVB ins Krankenhaus

Lohr

SPD fordert sofortige Rückkehr der KVB ins Krankenhaus

    • |
    • |
    An der Notaufnahme auf der Rückseite des Kreiskrankenhauses Lohr weist ein Plakat auf die Schließung der  Bereitschaftspraxis hin. 
    An der Notaufnahme auf der Rückseite des Kreiskrankenhauses Lohr weist ein Plakat auf die Schließung der Bereitschaftspraxis hin.  Foto: Monika Büdel

    "Die Schließung der Bereitschaftspraxis in Lohr ist nicht nur in der aktuellen Situation ein absolutes No-Go für den Landkreis", schreibt der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel in einer Stellungnahme des SPD-Kreistagsfraktion. Aus deren Sicht fällt der Zugang zu medizinischer Versorgung außerhalb der üblichen Sprechzeiten, ohne die Notaufnahme in Anspruch nehmen zu müssen, unter die normale Basisversorgung, die in einem Landkreis vorgehalten werden muss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden