Lohr

Spessarttorhalle in Lohr wird neues Impfzentrum für Main-Spessart

Bisher stand nicht fest, wo der Landkreis Main-Spessart ein Impfzentrum einrichten will. Nun ist offenbar ein geeigneter Ort gefunden.
(Symbolbild)
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa | (Symbolbild)

Die Planungen für ein neues Impfzentrum in Main-Spessart laufen auf Hochtouren. Unter Leitung von Andreas Hafenrichter vom Landratsamt, Dr. Matthias Schmidt, Verbindungsarzt der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns und Florian Schüßler, Stellvertretender Kreisgeschäftsführer des BRK, wurde ein Kernteam gebildet, das bereits einen geeigneten Standort gefunden hat: Die Spessarttorhalle in Lohr soll in den kommenden Wochen in ein Impfzentrum umfunktioniert werden.Der Standort wurde unter anderem gewählt, weil er wesentliche Kriterien wie zum Beispiel eine ausreichende Raumgröße, eine gute Erreichbarkeit mit ...

Weiterlesen mit
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat