Marktheidenfeld

Viel Tanz, Musik und ein Eiswagen

Gang United: Die Tanzgruppe aus Schülern der Realschule und der St. Nikolausschule begeisterte die Zuschauer beim Fest der Realschule.
Foto: Johannes Martin | Gang United: Die Tanzgruppe aus Schülern der Realschule und der St. Nikolausschule begeisterte die Zuschauer beim Fest der Realschule.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete alle Schüler sowie die Besucher beim Schulfest der Staatlichen Realschule Marktheidenfeld. Den ganzen Nachmittag über habe sich der Zusammenhalt aller Beteiligten bei den verschiedensten Aktionen gezeigt, so die Pressemitteilung der Schule. Das Organisationsteam um Claudia Schäfer, Beate Riedel und Sandra Linke-Steigleder hatte zusammen mit vielen Schülern ein abwechslungsreiches und kreatives Programm auf die Beine gestellt. Der Elternbeirat und ein Eiswagen sorgten für beste Verpflegung.

Auf der Bühne in der Aula begleitete die Besucher über den Nachmittag ein Rahmenprogramm: Neben der Begrüßung durch den Schulleiter Dieter Schanzer und dem Moderatorenteam Cora Blum, Luisa Väth und Azim Aytac traten die Tanzgruppe „Gang United“, Schüler der Realschule und der St. Nikolausschule, sowie ein neu zusammengefundene Gruppe von Tänzerinnen der Klassen 5b, 6c und 6d auf. Ebenfalls wurden Musikwünsche aller Realschulklassen gespielt und in der Aula präsentierte die Robotikgruppe ihre Erfolge sowie aktuelle Projekte.

„Beeindruckt haben uns die Schüler, die mit viel Engagement und kreativen Ideen zum Gelingen des Schulfestes beitrugen“, war sich das Organisationsteam einig. Dies habe sich in all den Aktionen, die bei den Besuchern keine Langeweile aufkommen ließen, so die schulische Mitteilung.

Neben Steine bemalen (7d), Blindzeichnen (6d), Spielen und Basteleien in der Mittagsbetreuung und dem Basteln von Origami-Kranichen (5c), war die Münz-Aktion der Klasse 8a ein Highlight. Weiter konnte man sich beim Kinderschminken, Torwandschießen (9b), in Nussers Spieleparadies (9a), der Disko (9d), beim Dosenwerfen (8b), Intro raten (10c) oder beim Spielen mit selbst gebastelten Schachfiguren vergnügen (6c). Ballontiere (9e), eine Tombola (9c) und die Beautique (6a), in der sich Besucher verschönern lassen konnten, rundeten das Programm ab.

„Es war eine tolle Veranstaltung mit hohem Einsatz aller Beteiligten und es hat gezeigt, dass wir eine sehr gut funktionierende Schulgemeinschaft haben“, waren sich Dieter Schanzer und alle Teilnehmer am Ende sicher.

Themen & Autoren
Marktheidenfeld
Aktionen
Elternbeirat
Kreativität
Realschulen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)