Himmelstadt

Viele kleine Büchereifüchse in der Bücherei

Stolz präsentieren die kleinen Büchereifüchse ihre Urkunden.
Foto: Angelika Gehrsitz | Stolz präsentieren die kleinen Büchereifüchse ihre Urkunden.

Dreimal besuchten die Vorschüler des Kindergartens Himmelstadt in zwei getrennten Gruppen die Bücherei Himmelstadt. Ziel war es, den Kindern Freude am Umgang mit Büchern zu vermitteln und die Vielfalt einer öffentlichen Bücherei aufzuzeigen. Evelyne Bayer, Susanne Gangl und die Büchereileiterin Angelika Gehrsitz hatten sich für jeden Besuch etwas Spannendes ausgedacht. Es wurden (Bilderbuch-) Geschichten vorgelesen, Sachbücher genauer unter die Lupe genommen und die Ordnung der Bücherei kennengelernt.

Zum Abschluss der Aktion bekamen alle Kinder von Gehrsitz in einer kleinen Feierstunde eine persönliche Urkunde überreicht, auf der steht "Ich bin ein Büchereifuchs und kenne mich in der Bücherei Himmelstadt aus." Ebenso gab es einen Rucksack für die ausgeliehenen Bücher.

Allen Beteiligten machte die Aktion viel Spaß.

Die Bücherei freut sich nun auf viele Besuche der kleinen Büchereifüchse sowie auf alle anderen kleinen und großen Bücherfreunde.

Von: Angelika Gehrsitz, Leiterin Bücherei Himmelstadt

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie den Newsletter für die Region Main-Spessart und erhalten Sie zweimal in der Woche die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region per E-Mail.
Weitere Artikel
Themen & Autoren
Himmelstadt
Pressemitteilung
Bilderbücher
Büchereien
Freude
Kinder und Jugendliche
Kindergärten
Sachbücher
Öffentlichkeit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!