Zu einem virtuellen CSU-Stammtisch hat der Kreisverband Main-Spessart seine Mitglieder am vergangenen Montag eingeladen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Kreisverbands hervor. Zu Gast war die bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, MdL.
"In Zeiten der Pandemie sind Präsenzveranstaltungen leider nicht möglich. Wir möchten unseren Mitgliedern aber weiterhin die Möglichkeit bieten, sich mit Ministern auszutauschen. So kam es zur Idee des virtuellen Stammtisches", erklärt Kreisvorsitzender Thorsten Schwab, MdL.
Digitalministerin Gerlach sprach mit den Mitgliedern des CSU-Kreisverbandes unter anderem über die digitale Verwaltung, den Ideenwettbewerb "Kommunal? Digital!", das Projekt "Digital verein(t)" sowie über die Bayern App, die Ende Januar erscheinen soll. Im Anschluss konnten die Mitglieder Fragen an die Ministerin stellen. Auch Landrätin und stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Sabine Sitter nahm an der Videokonferenz teil. Sie informierte am Ende der Veranstaltung über die aktuelle Corona-Situation im Landkreis.
Der nächste virtuelle Mitgliederstammtisch wird am 23. Februar mit dem bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, MdL stattfinden, wie abschließend mitgeteilt wird.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!