Helmstadt

MP+Wandern im Herbst: Neue Panoramawege um Helmstadt und Holzkirchhausen

Fünf neue Rundwege gibt es nun rund um Helmstadt – ideal zum Wandern und Nordic Walking. Zwei davon sind sogar Panoramawege. Das sind die neuen Rundwege.
Die fünf neuen Wanderwege um Helmstadt und Holzkirchen eignen sich für die nächsten Herbstwanderungen oder Walkingtouren (Symbolbild).
Foto: Thomas Warnack, dpa | Die fünf neuen Wanderwege um Helmstadt und Holzkirchen eignen sich für die nächsten Herbstwanderungen oder Walkingtouren (Symbolbild).

In monatelanger Arbeit hat Egon Walder fünf gut beschilderte Rundwege zum Wandern, Laufen und für Nordic Walking geplant. Nach der hohen Resonanz auf sein Wanderkonzept in Neubrunn im vergangenen Jahr, geht es nun in Helmstadt weiter. Die neuen Rundwege hat der 58-Jährige mithilfe des Bauhofs und freiwilligen Helfern fertiggestellt.

Weiterlesen mit MP+