Tauberbischofsheim

13 Konfirmationen in der Christuskirche

Im Bild zu sehen sind Hannah Dietz, Sophie Fischer, Anna und Sarah Kreutzer, Nico Pidwell und Yannik Schmitt.
Foto: Antje Bauer | Im Bild zu sehen sind Hannah Dietz, Sophie Fischer, Anna und Sarah Kreutzer, Nico Pidwell und Yannik Schmitt.

Die letzten 13 Konfirmanden und Konfirmandinnen – wegen Corona aufgeteilt in drei Gruppen – konnten in der vergangenen Woche endlich ihre eigentlich für Anfang Mai geplante Konfirmation in der Christuskirche in Tauberbischofsheim feiern.

Thema der drei Festgottesdienste, die mit Pfarrerin Heike Kuhn und Bezirksdiakonin Petra Herold gefeiert wurden, war das "Licht der Welt". So sagt Jesus von sich "Ich bin das Licht der Welt" und Jesaja fordert schon im Alten Testament seine Mitmenschen auf, selbst Licht der Welt zu sein. Auch die Kirchenältesten griffen in ihrer Grußadresse dieses Wort auf und ermutigten die jungen Menschen, die Kirche künftig mit ihren Ideen und Begabungen mitzugestalten.

Die nunmehr Konfirmierten durften nach der Segnung ihre selbstgestalteten Kerzen an der von ihnen während des Konfirmandenunterrichtes verzierten Osterkerze anzünden und auf dem geschmückten Taufstein abstellen.

Festlich mitgestaltet wurden die Gottesdienste vom Posaunenchor (Leitung Thomas Just) vor der Kirche mit festlichen Klängen oder von einigen Sängerinnen des Gospelchors "Sunray" (Leitung Gerhard Barthel) mit alten und modernen Texten.

Von: Antje Bauer, für die Evangelische Kirchengemeinde Tauberbischofsheim

Die Firmanden Katina Vogel und Mauricio Atz.
Foto: Antje Bauer | Die Firmanden Katina Vogel und Mauricio Atz.
Das Foto zeigt Annika Behringer, Paul Diehm, Kevin Heinrich, Ole Jüngert und Jule Münzner.
Foto: Antje Bauer | Das Foto zeigt Annika Behringer, Paul Diehm, Kevin Heinrich, Ole Jüngert und Jule Münzner.
Weitere Artikel
Themen & Autoren
Tauberbischofsheim
Pressemitteilung
Evangelische Kirchengemeinden
Konfirmandenunterricht
Konfirmation
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)