Ilmspan

Alle Kindergärten kommen auf den Prüfstand

Was schon länger die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird nun durch eine Bedarfsplanung untermauert: Für den Kindergarten St. Laurentius in Ilmspan gibt es für das kommende Kindergartenjahr nicht genügend Anmeldungen.
Der Kindergarten in Ilmspan wir zum Ende des Kindergartens vorübergehend geschlossen und soll dann mit neuem Konzept wiedereröffnet werden. Foto: Matthias Ernst
Was schon länger die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird nun durch eine Bedarfsplanung untermauert: Für den Kindergarten St. Laurentius in Ilmspan gibt es für das kommende Kindergartenjahr nicht genügend Anmeldungen. Mit nur drei Kindern könne man keinen Betrieb wirtschaftlich aufrecht erhalten, erklärte Bürgermeisterin Anette Schmidt in der Gemeinderatssitzung der Gesamtgemeinde Großrinderfelderim im Bürgerhaus in Ilmspan. Man habe alles unternommen, um die Gruppe zu erhalten, aber bei so wenigen Kindern sei es einfach nicht darstellbar.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen