Auf dem Weg zur Holding: zwei Kliniken – eine Geschäftsführung

Tauberbischofsheim Landrat Reinhard Frank ist stolz: Als weltweit einziger Landkreis verfügt der Main-Tauber-Kreis sowohl über eigene Kloster- wie auch Gefängniszellen.
Tauberbischofsheim Landrat Reinhard Frank ist stolz: Als weltweit einziger Landkreis verfügt der Main-Tauber-Kreis sowohl über eigene Kloster- wie auch Gefängniszellen. Aber Kloster Bronnbach und das ehemalige Gefängnis in Tauberbischofsheim, das nun unter anderem als Archivgebäude dient, sind nicht die einzigen Punkte im Geschäftsbericht des Landratsamtes. Bei einem Pressegespräch wurde der Geschäftsbericht 2010 vorgestellt. Einige Punkte aus diesem Bericht beleuchtete der Landrat näher. Zu den größten Herausforderungen habe die Einführung der kommunalen Doppik im Landratsamt gezählt, und das in der ...